inov-8 produktinfos

Hier findest Du Erklärungen zum Aufbau der Produktlinien von Inov-8™ und den von Inov-8™ verwendeten Symbolen. 

Vorab möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass Minimal Footwear nicht eine entsprechende Lauftechnik ersetzt. Die Schuhe unterstützen und verbessern die Bewegungsabläufe beim Laufen. Sie wurden von Läufern für Läufer entwickelt und ständig weiter verbessert. Die Schuhe von Inov-8™ sind eine der wenigen aus dem Minimal Footwear Bereich, die auch wettkampftauglich sind. Viele Läufer aus Inov-8™ Teams haben sehr gute Erfolge in den verschiedensten Laufdisziplinen. Diese sind auf der der Original-Homepage dargestellt.

Die Einteilung bei Inov-8™ erfolgt nach den Kategorien Off Road, Road und Functional Fitness. Diese haben wir hier noch einmal zusammengefasst im Überblick, sodass Du Dich schnell orientieren kannst. Off Road beinhaltet die Laufschuhe für die klassischen Laufwege über Schotter, Wald und Gelände, sowie Bergterrain. Für Asphalt gibt es nun die wieder neuaufgelegte Road Kategorie mit Schuhen speziell für harten Untergrund. Im Functional Fitnessbereich findest Du Schuhe für Athletik- und Crossfittraining.

Eine ausführliche Erklärung der Schuhcharakteristik haben wir unter Inov-8™ Schuhcharakteristik online gestellt.

Wir empfehlen die von Dr. Romanov entwickelte Lauftechnik POSE METHOD®, die wissenschaftlich nachgewiesen Verletzungsanfälligkeiten vermindert und ein effektives Laufen ermöglicht. Weitere Informationen dazu und unsere Seminartermine findest Du auf unserer Seite Pose Running.

Auf diesen Seiten findest Du die Erklärungen zu den Schuhen von Inov-8™.

Überblick "Welche Schuhe für welche Untergründe?"

Größentabelle Inov-8 (EU und UK)

Schuhkategorien (Off Road, Road und Functional Fitness)

Transition Shoc-Zone™ (Sprengung)

Wenn Du weitere Fragen zu den Schuhen hast, kannst Du Dich gerne über das Kontaktformular an uns wenden. Wir geben uns Mühe alle Fragen umgehend zu beantworten.

Viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten!

Dein effective-running - Team